Tool-Tip Nr. 5: Songs kostenlos bei Spotify hören

Ab sofort sind bei Spotify Playlists für Up2You verfügbar. Die Playlists könnt ihr am besten entweder innerhalb von Spotify über den Usernamen "Up2You Sessions" aufrufen oder aber über die auf der hiesigen Website rechts eingebetteten Gadgets.

Was viele offenbar nicht wissen: Spotify ist kostenlos - es sei denn ihr möchtet Playlists und Alben auch ohne Werbeunterbrechungen und/oder Songs auch offline hören. Fürs Üben mit dem eigenen Instrument ist Spotify zwar nicht geeignet (dazu muß man die gewünschten Songs nach wie vor irgendwo - also bspw. bei iTunes oder bei Amazon - käuflich zum Download erwerben, damit man sie loopen, verlangsamen usw. sowie auch dauerhaft behalten kann) - es lohnt sich aber definitiv, bei Spotify einen Basic Account anzulegen, denn das dort verfügbare Universum an Songs, Alben und Playlists zum schlichten Anhören ist schier endlos. Und auch in die Up2You-Songs könnt ihr dann natürlich immer mal wieder unkompliziert reinhören.

Im übrigen solltet ihr dort dann in jedem Fall auch zwei im Wochenrhythmus für Euch individuell aktualisierte Vorschlagslisten erkunden: "Release Radar" sowie "Dein Mix der Woche". Aber Achtung in Hinblick auf den Tellerrand!
Wenn ihr Euch bei Spotify jedoch auch ein paar eigene Playlists anlegt, die zusammengenommen nicht zu sehr in eine Musikrichtung gehen, werdet ihr an den beiden genannten individuellen Vorschlagslisten sicherlich regelmäßig Freude haben, ohne Euch dabei selbst zu stark "in der Suppe der eigenen Clout festzuschwimmen".

Direktlink zu den Up2You-Playlists auf Spotify:
https://open.spotify.com/user/3k5qleagbdukans2c14g750ce?si=zwNoJXwVSXWqwgpBoJCRjA

Viel Spaß beim Stöbern!