"Bonus-Faktor": Frühzeitig Mitmachen lohnt sich!

Im gestrigen Posting wurde bereits die grundlegende Idee vorgestellt, dass und wie Teilnehmer, die das Up2You-Projekt in besonderer Weise unterstützen, ein "Dankeschön" erhalten könnten.

Hinsichtlich der unterschiedlichen Möglichkeiten, wie ihr das Projekt denn nun aber konkret unterstützen könnt, wurde demgegenüber noch nichts gesagt, sondern es wurde lediglich angekündigt, dass im hiesigen Posting ein erstes Beispiel dafür gegeben wird.

Und bei diesem Beispiel handelt es sich um einen denkbar einfachen Aspekt: Frühzeitig mitmachen!

Warum? - Na ist doch klar: Wer erst ewig abwartet, bis andere die Idee ans Laufen gebracht haben, um dann erst vom "fertigen Projekt" zu profitieren, der hat sich natürlich weniger um das Projekt verdient gemacht als jemand, der schon zu Beginn zum "Entstehen" (oder dann zum anschließenden "Aufrechterhalten") beigetragen hat.

Nun kann man bei der ersten Session zwar ganz und gar nicht von einer "abwartenden Haltung" der Teilnehmer sprechen - sondern im Gegenteil: Es war superklasse zu sehen, wie zügig und unkompliziert sich viele Musiker angemeldet haben und welch positive und konstruktive Einstellung in den Anmeldungen zum Ausdruck gebracht wurde. Und sogar eine ganze Reihe von Profis fanden die Idee - ohne jegliche Allüren - direkt unterstützenswert.

Aber es gab natürlich auch einige andere Fälle. Und darum ist dieses Posting auch vor allem an jene gerichtet, die sich im vorigen Absatz wiedererkennen, und es ist so zu verstehen, dass Euer Engagement, welches alleine durch Eure frühzeitige Teilnahme entstanden ist, auch durchaus wahrgenommen wurde.

Auch in Zukunft soll daher im allgemeinen gelten: Je früher ein Teilnehmer das erste Mal an einer Up2You-Session teilgenommen hat, desto positiver soll das später auch gewürdigt werden.